C++20: Concepts - die Placeholder Syntax

Heute gebe ich eine einfache Antwort auf eine herausfordernde Frage: Wann lassen sich Concepts einsetzen? Sie lassen sich an den Stellen einsetzen, an den auto verwendet werden kann.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 92

C++20: Concepts - die Details

Im letzten Artikel "C++20: Zwei Extreme und die Rettung durch Concepts" bin ich auf die Motivation für Concepts eingegangen. Concepts erlauben es, semantische Einschränkungen auf Template-Parametern auszudrücken. Heute stelle ich viele kleine Anwendungsfälle zu Concepts kurz und bündig vor.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 144

C++20: Zwei Extreme und die Rettung dank Concepts

Im letzten Blog-Artikel habe ich meinen Überblick zu C++20 abgeschlossen. Jetzt ist es an der Zeit, die Features genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierfür gibt es keinen besseren Einstieg als Concepts.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer:

Kommentar schreibenGelesen: 190

C++20: Überblick zur Concurrency

Mit diesem Artikel schließe ich meinen Überblick zu C++20 ab. Heute geht es um die Concurrency-Features im nächsten C++ Standard.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4585408.

Kommentar schreibenGelesen: 246

C++20: Überblick zur Bibliothek

Mein letzter Artikel "C++20: Überblick zur Kernsprache" stellte kurz und kompakt die neuen Features der C++20-Kernsprache vor. Heute geht meine Geschichte zu C++20 mit dem Überblick der Bibliothek weiter.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4582224.

Kommentar schreibenGelesen: 221

C++20: Überblick zur Kernsprache

Mein letzter Artikel "C++20: Die vier großen Neuerungen" hat einen ersten Überblick zu Concepts, der Ranges-Bibliothek, Coroutinen und Module gegeben. Natürlich hat C++20 mehr zu bieten. Heute möchte ich meinen Überblick mit der Kernsprache fortsetzen.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer:

Kommentar schreibenGelesen: 287

C++20: Die großen Neuerungen

Dieser Artikel stellt die großen vier Neuerungen von C++20 im Überblick vor: Concepts, Ranges, Coroutinen und Module.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-4568956.

Kommentar schreibenGelesen: 534

Das neue pdf-Päckchen ist fertig: Concurrency mit C++17 und C++20

Ich habe das aktuelle pdf-Päckchen vorbereitet. Du erhältst es ganz einfach.

Weiterlesen...
Kommentar schreibenGelesen: 876

Das nächste große Ding: C++20

C++20 wird der nächste große C++-Standard nach C++11 sein. Wie C++11, wird C++20 die Art und Weise ändern, wie wir in modernem C++ programmieren. Dies gilt vor allem für Ranges, Coroutinen, Concepts und Module. Um den nächsten großen Evolutionsschritt in C++ besser zu verstehen, möchte ich zuerst C++20 in den Kontext der bestehenden C++-Standards stellen.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 447

Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode