C++ Core Guidelines: finally in C++

In diesem Artikel geht es um die Ausnahmesituation, wenn keine Ausnahme geworfen werden darf. Falls dein Programm in einer eingeschränkten Embedded-Umgebung läuft oder du harte Echtzeitanforderungen sicherstellen musst, ist dies für dich wohl keine Ausnahme.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 771

For Free: Four Vouchers to Win

Bartłomiej Filipek, author of the well-known C++-blog: Bartek's coding blog gave me four vouchers for his book C++ in Detail.

Weiterlesen...
Kommentar schreibenGelesen: 545

I'm Proud to Present: Modern C++ Concurrency is available as interactive course

Based on my book "Concurrency with Modern C++" educative.io created an interactive course. You can have it now at a discount of 38 %.

"Modern C++ Concurrency" is a interactive journey through current and upcoming concurrency in C++.

  • C++11 and C++14 have the basic building blocks for creating concurrent or parallel programs.
  • With C++17 we got the parallel algorithms of the Standard Template Library (STL). That means, most of the algorithms of the STL can be executed sequential, parallel, or vectorized.
  • The concurrency story in C++ goes on. With C++20 we can hope for extended futures, coroutines, transactions, and more.
Weiterlesen...
Kommentar schreibenGelesen: 520

C++ Core Guidelines: Regeln zur Ausnahmebehandlung

Was ist die richtige Art und Weise, Ausnahmen zu werfen und zu fangen? Insbesondere geht es um die Frage, wann man eine Ausnahme wirft und wie man diese fangen sollte.

Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 1359

C++ Core Guidelines: Der noexcept-Spezifier und -Operator

Wer die verbleibenden Regeln zur Fehlerbehandlung überfliegt, liest oft das Wort noexcept. Bevor sich dieser Artikel daher mit den Regeln zur Fehlerbehandlung genauer beschäftigt, wird sich zuerst der noexcept-Spezifizierer und der noexcept-Operator angeschaut.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

 

Kommentar schreibenGelesen: 1390

C++ Core Guidelines: Ein kleiner Umweg über Kontrakte in C++20

Ursprünglich wollte ich in diesem Artikel weiter auf die Regeln zur Fehlerbehandlung eingehen. Aber ich habe meinen Plan geändert und fokussiere mich heute auf die Zukunft: Kontrakte in C++20.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer:

Kommentar schreibenGelesen: 2728

C++ Core Guidelines: Regeln für die Fehlerbehandlung

Fehlerbehandlung ist ein wichtiger Bestandteil guter Software. Daher bietet die C++ Core Guidelines rund 30 Regeln für die Fehlerbehandlung an.

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreibenGelesen: 3160

Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare