Dieser Beitrag fasst die wichtigsten Fakten zu den in C++ häufig verwendeten Idiomen für Polymorphismus und Templates zusammen.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7534581.
Für die Implementierung des Prototyp-Musters in C++ ist der Covariant Return Type essenziell.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7522001.
Um einen benutzerdefinierten Datentyp in einer Range-based for-Schleife einsetzen zu können, muss dieser Datentyp das Iterator-Protokoll implementieren.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7518780
Das Verhaltensmuster Nullobjekt kapselt ein Nichtstun-Verhalten innerhalb eines Objekts. Es ist oft sehr angenehm, ein solches Nullobjekt zu verwenden.
Hier geht's direkt zum Heise Artikel: https://heise.de/-7492262.
Das Konzept Value-Objekt stammt aus dem Buch "Domain Driven Design" von Eric Evans. Die Gleichheit beruht auf dem Zustand, aber nicht der Identität des Objekts.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7483633.
Ein regulärer Typ ist ein benutzerdefinierter Datentyp, der sich wie ein built-in Datentyp verhält.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7472580
Die Rule of Zero, or Six ist eine wichtige Regel in modernem C++.
Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7463520
Argument-Dependent Lookup steht für eine Reihe von Regeln für das Nachschlagen unqualifizierter Funktionen auf der Grundlage ihrer Funktionsargumente.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7458901
Partial Function Application ist eine Technik, bei der eine Funktion einige ihrer Argumente bindet und eine Funktion zurückgibt, die weniger Argumente benötigt.
Hier geht's direkt zum Artikel auf Heise Developer: https://heise.de/-7449555.
Heute 328
Gestern 3725
Woche 6129
Monat 33446
Insgesamt 3886160
Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online
Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Hunting
Weiterlesen...
Weiterlesen...