C++ Core Guidelines: Klassenhierarchien

Heute geht es um Klassenhierarchien im Allgemeinen und im Speziellen. Die C++ Core Guidelines bieten gut 30 Regeln dazu an. Es gibt also viel zu erzählen.

Hier geht's zum Artikel auf Heise Developer.

Gelesen: 10413

Welches pdf Päckchen soll ich zusammenstellen? Mache dein Kreuz!

Nun ist es an der Zeit, das nächste pdf Päckchen zu schnüren. Du bekommst alle Artikel, alle Sourcecode Dateien und eine cmake Datei zu dem  Thema.

Weiterlesen...
Gelesen: 29552

C++ Core Guidelines: Funktionsobjekte und Lambdas

Modernes C++ ohne Lambda Ausdrücken? Kaum vorstellbar! Daher ist es um so verwunderlicher, dass sich die Regeln zu Lambda Ausdrücken an zwei Händen abzählen lassen. In diesem Artikel geht es um vier strategische Regeln zu ihrem richtigen Einsatz, die weitreichende Konsequenzen besitzen.

Hier geht's zum Artikel auf Heise Developer.

Gelesen: 10204

C++ Core Guidelines: Vergleiche und die Funktionen swap und hash

Ein Blog-Beitrag zu Vergleichen und die wichtigen Funktionen swap und hash. Damit endet die Tour zu Regeln in den Guidelines, die sich mit den Default-Operationen befassen.

Hier geht's zum Artikel auf Heise Developer.

Tags: Klassen
Gelesen: 10110

C++ Core Guidelines: Regeln für das Kopieren und Verschieben

Die Regeln für das Kopieren und Verschieben von Objekten sind ziemlich offensichtlich. Bevor ich sie aber vorstelle, muss ich erst auf die letzten zwei verbleibenden Regeln für Konstruktoren eingehen. Diese beschäftigen sich mit dem delegieren und vererben von Konstruktoren.

Hier geht's weiter zum Artikel auf Heise Developer.

Tags: Klassen
Gelesen: 9686

Meine offene C++ Seminare im ersten Halbjahr 2018

Willst du dein C++ Niveau auf das nächste Level heben? Hier sind meine offenen C++ Seminare im ersten Halbjahr 2018.

  • Embedded Programmierung mit modernem C++: 16.01 - 18.01
  • C++11 und C++14: 13.03 - 15.03
  • Multithreading mit modernem C++: 08.05 - 09.05

Gerne gebe ich die Schulung auch vor Ort oder in Englisch.

Weiter Details gibt es hier: http://www.modernescpp.de/index.php/c

 

 

Modernes C++,

Gelesen: 9804

C++ Core Guidelines: Konstruktoren

Der Lebenszyklus jedes Objekts beginnt mit seiner Erzeugung. Somit beschäftigt sich dieser Artikel mit den dreizehn fundamentalsten Regeln für Objekte: Regeln für Konstruktoren.

Hier geht's zum Artikel auf Heise Developer: https://www.heise.de/-3825944

Tags: Klassen
Gelesen: 10718

Das neue pdf-Päckchen ist fertig: Embedded: Hohe Sicherheitsanforderungen

Ich habe das aktuelle pdf-Päckchen vorbereitet. Du erhältst es ganz einfach.

Weiterlesen...
Gelesen: 30522

C++ Core Guidelines: Destruktoren

Benötigt meine Klasse einen Destruktor? Das ist eine Frage, die häufig vernommen wird. Meistens ist die Antwort nein, und dann wendet man die Nullerregel an. Manchmal ist die Antwort ja, und damit ist man bei der Fünferregel. Um genauer zu sein: Die Guidelines bieten acht Regeln für Destruktoren an.

Hier geht's zum Artikel auf Heise Developer: https://www.heise.de/-3820631

Tags: Klassen
Gelesen: 10521

Mentoring

Stay Informed about my Mentoring

 

Rezensionen

Tutorial

Besucher

Heute 1017

Gestern 1724

Woche 11248

Monat 1017

Insgesamt 3853731

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare