C++ Core Guidelines: More about Control Structures

Mein letzter Artikel zu den C++ Core Guidelines "To Switch or not to Switch, that is the Question" wurde sehr intensiv diskutiert. Der Einsatz einer Hashtabelle anstelle einer switch Anweisung scheint ein sehr emotionales Thema zu sein. Daher habe ich meinen ursprünglichen Plan geändert. Heute werde ich verschiedene Kontrollstrukturen vorstellen. Los geht es mit der if und switch Anweisung, weiter mit der Hashtabelle und zum Abschluss werde ich auf dynamischen und statischen Polymorphismus eingehen. Zusätzlich werde ich die verschiedenen Kontrollstrukturen bzgl. ihrer Pflege und Performanz vergleichen.

 

Hier geht es direkt zum Artikel auf Heise Developer: .

Kommentar schreiben


Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare