C++ Core Guidelines: Regeln zu Anweisungen und zur Arithmetik

Heute schließe ich mit den verbleibenden Regeln zu Anweisungen ab. Dazu gibt es die sehr wichtigen Regeln zur Arithmetik. Werden diese nicht eingehalten, lauert undefiniertes Verhalten.

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C++ Core Guidelines: More about Control Structures

Mein letzter Artikel zu den C++ Core Guidelines "To Switch or not to Switch, that is the Question" wurde sehr intensiv diskutiert. Der Einsatz einer Hashtabelle anstelle einer switch Anweisung scheint ein sehr emotionales Thema zu sein. Daher habe ich meinen ursprünglichen Plan geändert. Heute werde ich verschiedene Kontrollstrukturen vorstellen. Los geht es mit der if und switch Anweisung, weiter mit der Hashtabelle und zum Abschluss werde ich auf dynamischen und statischen Polymorphismus eingehen. Zusätzlich werde ich die verschiedenen Kontrollstrukturen bzgl. ihrer Pflege und Performanz vergleichen.

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C++ Core Guidelines: To Switch or not to Switch, that is the Question

Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen. Heute wollte ich meine Reise durch die C++ Core Guidelines mit den arithmetischen Ausdrücken fortsetzen. In meiner Schulung in dieser Woche gab es aber eine lange Diskussion zu switch Anweisungen in C/C++ und wie diese immer mehr unwartbar werden. Ehrlich gesagt, bin ich kein Freund von switch Anweisungen und ich verkünde gerne: Es gibt ein Leben nach switch Anweisungen.

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C++ Core Guidelines: Regeln für Anweisungen

Bevor ich auf die gut 15 Regeln für Anweisungen eingehe, möchte ich gerne auf die zwei letzten Regeln für Ausdrücke eingehen. Beide Regeln helfen, das Programm vor undefinierten Verhalten zu bewahren.

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C++ Core Guidelines: Rules zu Don'ts

Dieser Artikel geht auf einige Don'ts ein. Dies sind vor allem die zwei wichtigsten Regeln des Artikels: Setze std::move nicht unüberlegt ein und wende kein Slicing an. Und los geht's.

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C++ Core Guidelines: Regeln für Konvertierungen und Casts

Was haben Konvertierungen und Casts gemein? Sie sind sehr häufig die Ursache von Fehlern. Daher geht es nun um typische Fehler.

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C++ Core Guidelines: Mehr Regeln für Expressions

Die Überschrift dieses Artikels ist vielleicht ein wenig langweilig: mehr Regeln für Expressions. Ehrlich gesagt, dieser Artikel beschäftigt sich vor allem mit Code-Hygiene, denn es geht um Zeiger.

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