Pdf Päckchen

Ich habe mehr als 130 Artikel in diesem Blog geschrieben. Die Artikel behandelten die Themen Multithreading, embedded und funktionale Programmierung in modernem C++. Ich denke, viele meiner Artikel sind ziemlich gut. Daher kam mir eine Idee.

Ich will pdf Päckchen zu meinen Artikel bereitstellen. Jedes Päckchen behandelt ein Thema und wird 10-15 Artikel umfassen. Dazu gibt es immer den passenden Sourcecode. Die Artikel werde ich in einem schönen pdf Dokument mit ca. 40-60 Seiten anbieten.

Zur Automatisierung der pdf Erzeugung schrieb ich ein Python Script, das:

  1. Die angeforderten html-Seiten herunterlädt
  2. Die Seiten bereinigt
  3. Ein Dokument aus den html-Seiten erzeugt
  4. Das Dokument in pdf konvertiert, das ein Inhaltsverzeichnis besitzt
  5. Die dazugehörigen Sourcecode Dateien einsammelt
  6. Alles zusammen in einem Paket verpackt

Das pdf besitzt zwei Vorteile für dich.

  1. Du kannst meine Artikel offline lesen. Ich bin der erste, der davon profitiert, denn ich werde im Mai einen Monat im Krankenhaus verbringen.
  2. Ich will dir eine Anleitung liefern, wie du meine Artikel in der richtigen Reihenfolge, nach Themen sortiert, lesen kannst. Wenn du meiner Anleitung folgst, wirst du am meisten aus meinen Artikel herausziehen und daher auch am meisten lernen.

Nun stellt sich natürlich die Frage für mich? Welche Päckchen soll ich schnüren? Die Antwort gibt der Ausgang der Wahl. Ich beginne mit dem Päckchen, das die meisten Stimmen erhält. Die Abstimmung ist bis zum 23ten März offen.

Welches pdf Päckchen?
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

 

Falls du an einem Päckchen interessiert bist, das nicht zu Auswahl stand, schreibe mir doch ein E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Damit ist dein Thema an der nächsten Wahl beteiligt.

 

Modernes C++,

 RainerGrimmSmall

 

 

 

 

title page smalltitle page small Go to Leanpub/cpplibrary "What every professional C++ programmer should know about the C++ standard library".   Hole dir dein E-Book. Unterstütze meinen Blog.

Kommentar schreiben


Abonniere den Newsletter (+ pdf Päckchen)

Beiträge-Archiv

Sourcecode

Neuste Kommentare